Dozentenkonzert 2017

Donnerstag 31.8., 20 Uhr – Kirche St. Cyriak, Sulzburg
Dozenten stellen sich vor
Musatafa Said, Aoud – Kairo / Beirut
Nehad El Sayed, Aoud – Kairo / Bern
  17 Eur / Abendkasse 18 Eur

Beide Musiker stammen aus Kairo, haben dort das Beit Al Oud, geleitet von Nasseer Shamma, besucht und sind Schüler und Lehrer. Mittlerweile leben sie nicht mehr in Kairo und gehen ihre ganz eigenen musikalischen Wege. Mustafa Said hat sich ganz der traditionellen arabischen Musik gewidmet. Er ist Direktor des AMAR Instituts bei Beirut, das alte arabische Musik sammelt, archviert und analysiert. Nehad El Sayed lebt bei Bern, wo er nach seiner Ausbildung in Kairo noch Komposition studierte. Er war im vergangenen Jahr an dem Kompositions- und Konzertprojekt “Los Bracos Traygo Cansados …” zusammen mit Lee Santana beteiligt.
Wir dürfen uns auf eine interessante Konzerthälfte mit diesem Aoud Duo freuen.

Naziha Azzouz, Gesang – Algerien / Lyon
Achref Chargui, Aoud – Tunis

In der zweiten Konzerthälfte werden wir wieder unserer Gesangsdozentin Naziha Azzouz begegnen, die diesmal von unserem tunesischen Gastmusiker an der Aoud Achref Chargui begleitet wird. Mit weiteren Begleitmusikern wird gerechnet. Wir dürfen uns erneut davon überzehugen, dass Le Monde vollkommen zutreffen schrieb “Diese Achref CharguiStimme kommt aus dem Paradies.

Zur Konzertkartenbestellung   RESERVIX

Wir danken Tunisair für die Unterstützung dieses Konzertabends